Noch keine Geschenke für Weihnachten? Hier unsere Geschenkideen:

December 2, 2020 | Gesundheit

Noch keine Geschenke für Weihnachten? Hier unsere Geschenkideen:

Mit jedem Tag rückt Weihnachten näher. Heuer wird wohl ein besonderes Weihnachtsfest, denn durch die Corona-Pandemie ist dieses Jahr vieles anders. Was jedoch bleibt, ist für viele der Stress, alle Geschenk-Einkäufe rechtzeitig zu erledigen. Daher empfiehlt es sich, früh zu beginnen und sich Gedanken zu machen. Die erste Hürde ist die passende Idee für ein Geschenk zu finden. Hier möchten wir helfen und einige Produkte vorstellen, mit denen man ganz einfach Wohlbefinden und Lebensqualität schenken kann.

Wir stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.

Geschenkideen

 

Tageslichtlampe

In unseren Breiten dauert der kürzeste Tag mit Sonnenlicht ca. 8 Stunden. Die restliche Zeit im Herbst und Winter verbringen wir in Dunkelheit und oft noch dazu bei schlechtem Wetter. Lichtmangel kann bei vielen Menschen negative Auswirkungen haben, und zu depressiver Verstimmung (Herbstdepression/Winterdepression) führen. Das Gleichgewicht unseres Hormonhaushaltes - von Melatonin, das uns schlafen lässt und Serotonin, das uns wach bleiben lässt - kann gestört sein und unsere innere Uhr sozusagen verstellen. Die Folgen sind oftmals Antriebslosigkeit und schlechte Stimmung. Wenn man also in der dunklen Jahreszeit zu dieser Lustlosigkeit neigt und nicht die Möglichkeit hat, die Stunden mit Sonnenlicht in der Natur zur genießen, dann kann eine Tageslichtlampe helfen, eine depressive Verstimmung vorzubeugen. Kleinere Modelle lassen sich ganz einfach zuhause oder am Arbeitsplatz aufstellen und simulieren durch ihre hohe Lichtstärke (z.B. ca. 10.000 Lux) das Sonnenlicht. Eine Tageslichtlampe ist eine schöne Gelegenheit, Menschen, die unter den kurzen Tagen leiden, Energie zu schenken.

 

 

Blackroll

Fast jeder kennt sie mittlerweile, die robusten Rollen in unterschiedlichen Farben, Ausführungen und Härtegraden. Häufig werden sie auch als Faszienrolle bezeichnet. Das Training mit einer Blackroll soll dabei helfen, Verklebungen und Verhärtungen in den Faszien, also im Bindegewebe zu lösen. Viele verwenden sie quasi als Hilfsmittel zur Selbstmassage und erleben so einen Entspannungseffekt. Ein großer Vorteil ist, dass die Faszienrolle leicht transportabel ist und an sehr vielen Stellen des Körpers eingesetzt werden kann. Sie ist ein echtes Allround-Talent. Und das macht auch Sinn, denn Faszien durchziehen unseren gesamten Körper und können verkleben und Schmerzen verursachen. Das Durchkneten mit einer Blackroll kann hier Abhilfe schaffen. Zusätzlich kann es auf unterschiedlichste Weise in den Trainingsplan von sportbegeisterten Menschen eingebaut werden. Der Phantasie sind praktisch keine Grenzen gesetzt und Tipps findet man im Internet zuhauf. Wenn man weiß, dass jemand seiner Lieben diesen Lifestyle-Klassiker noch nicht zuhause hat, bietet er sich als Geschenk jedenfalls an.

 

 

Fußsprudelbad

Wer es gemütlicher mag oder die Regeneration nach dem Sport noch vielfältiger gestalten will, der könnte über ein Fußsprudelbad nachdenken. Es beruhigt die Nerven, fördert die Durchblutung in den Füßen und weicht die Haut auf, um Hornhaut zu bekämpfen. Ein Fußbad ist ein bewährtes Hausmittel gegen kalte Füße und kann zum echten Wellness-Erlebnis in den eigenen vier Wänden werden, wenn man sich Zeit dafür nimmt und dabei entspannt. Integrierte Vibrationsmassage, Sprudelmassage, Pediküreaufsätze und Infrarot-Lichtpunkte erhöhen den Wohlfühlfaktor noch zusätzlich. Ein Fußsprudelbad kann somit Wärme, Entspannung und Massage für die Füße sein! Wer hätte nicht Freude damit, wenn nach einem verregneten oder verschneiten Wintertag zuhause ein warmes Fußbad mit Sprudel auf einen wartet?

 

 

Gymnastikball

Ein absoluter Klassiker im Haushalt, im Büro oder beim Sport ist der Gymnastikball oder Pezzi-Ball. Er ist in verschiedenen Farben, Größen und Gewichten erhältlich, sehr widerstandsfähig und unglaublich vielfältig einsetzbar. Für Menschen mit Rückenproblemen bietet er sich als Alternative zum Sessel an. Der Körper bleibt durch das Ausgleichen der leichten Schwankungen des Balls ständig in Bewegung und das kann vorbeugend gegen Rückenbeschwerden wirken. Die tiefe Muskulatur wird gestärkt, das Gleichgewicht und die Koordination werden verbessert. Am besten nutzt man ihn abwechselnd mit dem gewohnten Bürostuhl. Aber nicht nur zum Sitzen eignet sich der Gymnastikball, sondern auch für kleinere Übungen zwischendurch - auch zuhause oder im Büro. Er ist ein tolles Tool für Menschen, die auf ihre Fitness und auf ihren Körper achten wollen und das in ihren Alltag integrieren möchten.

 

 

Massagegerät

Auch Massage-Fans kann leicht eine Freude gemacht werden. Ein Massagegerät holt den Luxus für die Muskeln direkt nach Hause. Wer genießt es nicht, sich nach einem Arbeitstag sanft massieren oder etwas fester durchkneten zu lassen? Die Intensität der tiefenwirksamen Klopfmassage lässt sich stufenlos regulieren, zusätzlich lässt sich Infrarotwärme zuschalten. Infrarot-Strahlung ist Wärme, die tief unter die Haut geht. Sie kann unterstützend bei der Behandlung von Rücken- und Gelenkproblemen wirken und ist außerdem perfekt zur Lockerung der Muskulatur geeignet. Für den großen, ergonomisch geformten Massage-Doppelkopf gibt es auswechselbar einen Noppenaufsatz und einen Fünfpunktaufsatz. Am besten lässt sich das Massagegerät am Rücken, entlang der Wirbelsäule, sowie auf den gesamten Beinen anwenden - ob im Stehen, Liegen oder im Sitzen. Wenn also gerade keine zweite Person da ist, die auch noch bereit ist, eine Massage zu geben, dann ist ein Massagegerät eine tolle Option und Massageliebhaber werden über ein solches Geschenk sicherlich glücklich sein.

 

Diese Blogbeiträge könnten Sie auch interessieren

Zurück zur Übersicht