Schriftgrad

Aktuelle Grösse: 100%

Warenkorb

Summe: € 0,00 
Facebook

Blog

  • So wichtig ist die Sonne für Ihre Gesundheit!

    09. Mai 2018

    Die Sonne macht uns glücklich und sorgt für gute Laune! Sie bringt unseren Kreislauf in Schwung und bräunt unsere Haut. Auf der anderen Seite kann zu viel Sonne zu einem Sonnenbrand, vorzeitigem Hautaltern oder sogar Krebs führen. Aber warum ist das so? Warum ist die Sonne so wichtig für die Gesundheit und was muss man beachten?

  • Was tun gegen Hausstauballergie?

    23. April 2018

    Ungefähr 12 von 100 Menschen leiden an einer Hausstaubmilbenallergie. Die Hausstaubmilbenallergie ist auch unter Hausstauballergie bekannt. Diese Bezeichnungen sind im Grunde irreführend, weil weder die Hausstaubmilbe, noch der Hausstaub die Allergie auslösen.

  • Fit in den Frühling! So werden Sie fit…

    17. April 2018

    Der Frühling und das milde Wetter sind die perfekten Konditionen, um etwas für die körperliche Fitness zu tun. Also raus aus dem Winterschlaf und rein in die Sportkleidung! Mit unseren 10 Tipps werden Sie fit:

    Fit in den Frühling
  • Ofa Venenmesstage 2018

    12. April 2018

    Während den "Ofa Venenmesstagen" haben Sie die Möglichkeit die Funktion ihrer Venen in unseren Filialen zu testen. 

  • 6 Tipps bei Pollenallergie und Heuschnupfen

    12. April 2018

    Die Tage werden länger, die Luft wird wärmer… und die durch die Luft fliegenden Pollen von Bäumen, Büschen und Gräsern lösen bei Pollen-Allergikern Reaktionen wie Niesen, tränende Augen, Atembeschwerden oder Hautreaktionen aus.

    Pollenallergie
  • Anti-Stress-Tipps: 5 Tipps, wie man den Alltag entschleunigt

    11. April 2018

    39% aller Österreicher fühlen sich durch Stress im Beruf erheblich beeinträchtigt. Stress ist ein Zeichen für Belastung und Anspannung des gesamten Organismus und stellt ein Gesundheitsrisiko dar. Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und Magenschmerzen sind nur einige der vielen Symptome von zu viel Stress.

  • Warum trinken so wichtig ist!

    22. März 2018

    Kopfschmerzen, Übelkeit oder Mundtrockenheit sind nur ein paar der Warnsignale des Körpers, die auf ein Flüssigkeitsdefizit hinweisen können! Obwohl sich viele Menschen mit ihrem Essensverhalten auseinandersetzen, bleiben die Trinkgewohnheiten oft auf der Strecke. Ein Großteil der Erwachsenen trinkt zu wenig am Tag! Ein Durstgefühl, weist eigentlich schon auf ein Flüssigkeitsdefizit hin.

    Wasser
  • 5 Tipps - Richtig im Büro sitzen

    19. März 2018

    Eine schlechte Körperhaltung, aber auch eine schlechte bzw. falsche Büroausstattung können langfristig der Rückengesundheit schaden. Besonders häufige Folgen von falschem Sitzen im Büro sind Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule und im Schultergürtel.

    Rückengesundheit
  • 8 Tipps für einen gesunden Rücken

    15. März 2018

    Durch ein regelmäßiges Training der Rückenmuskulatur können Beschwerden vorgebeugt werden.

    Rückengesundheit
  • 5 Übungen mit dem Pezziball

    12. März 2018

    80% der Bevölkerung leiden mind. einmal in ihrem Leben an Rückenschmerzen. Mangelnde Bewegung und falsche Belastungen der Rückenmuskulatur führen zu Verspannungen und Haltungsschäden.

    Pezziball/Gymnastikball

Seiten